Zum Inhalt springen

Als Partner im Forschungsprojekt Coypu nimmt der SRIW an einem vom DLR organisiertem Workshop teil

CoyPu

Letzten Montag nahm der Selbstregulierung Informationswirtschaft e.V. (SRIW) in seiner Rolle als Partner im Forschungsprojekt CoyPu an einem vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. organisierten Workshop teil, der sich dem Thema "Synergien im #Krisenmanagement schaffen: Plattform für die übergreifende Nutzung von Daten und Diensten" widmete.

Stavroula Chatzipanagioti und Omaima Abdel-Meged hatten die Gelegenheit einen Einblick in die rechtliche Handhabung von Daten in dem KI-Forschungsprojekt CoyPu zu geben. Darüber hinaus wurden Diskussionen über Kooperationsmöglichkeiten bezüglich Datenquellen und Datenaustausch zwischen den anderen BMWK-Förderungsprojekten im Rahmen des KI-Innovationswettbewerbs geführt.

Während der Diskussionen und des intensiven Austauschs wurden rechtliche Fragestellungen zur Datenverarbeitung identifiziert, die noch Klärung erfordern. Eine Aufgabe, die CoyPu in der nächsten Zeit beschäftigen wird. 

Mehr zum Projekt CoyPu inklusive jüngst veröffentlichter Publikationen gibt es hier.

DLR_Workshop_CoyPu__1_.png