Zum Inhalt springen

SRIW begrüßt neues Vorstandsteam

Vorstand News SRIW

Auf der planmäßigen Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung des SRIW wurde satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

Dabei wurde Dr. Claus-Dieter Ulmer, Konzernbeauftragter für den Datenschutz und Senior Vice President Group Privacy, Deutsche Telekom, als neuer Vorstandsvorsitzender ernannt. Weiterhin wurden Michael Arthen, Geschäftsführer der CycloMedia GmbH, zum Schatzmeister sowie Dr. Marek Jansen, Public Policy and Government Relations Manager, Google Deutschland, in den Vorstand gewählt.

„Ich freue mich darauf, mit dem SRIW und SCOPE Europe die Entwicklung von glaubwürdigen und wirkungsvollen selbst- und ko-regulatorischen Lösungen in Deutschland und Europa weiter voranzubringen. Mit Codes of Conduct, wie unter anderem in der DSGVO vorgesehen, können für Unternehmen die nötige Rechtssicherheit und innovationsfreundliche Rahmenbedingungen geschaffen werden“, sagte der neue Vorstandsvorsitzende, Dr. Claus-Dieter Ulmer.

Das Vorstandsteam wird, neben Dr. Claus-Dieter Ulmer, Michael Arthen und Marek Jansen, aus den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Susanne Dehmel (Bitkom, stellvertretende Vorsitzende), Dr. Irene Riedel (Map & Route GmbH) und Kirsten Pedd (BDIU) gebildet.

Die Geschäftsstelle des SRIW freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam und möchte sich ebenso bei dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Harald Lemke, Deutsche Post, sowie den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Fabian Riewerts, Deutsche Telekom, und Jan Kottmann, Google, für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. 

Erfahren Sie hier mehr über den Vorstand und die Geschäftsführung des SRIW.