Die iNovitas Deutschland GmbH ist dem Datenschutz-Kodex für Geodatendienste beigetreten und wurde als neues Mitglied im Verband Selbstregulierung Informationswirtschaft e.V. aufgenommen.

iNovitas Deutschland Geschäftsführer Christian Meier: „Der Datenschutz-Kodex ist für uns ein Musterbeispiel für verantwortungsbewusstes Handeln der Wirtschaft. Wir freuen uns, mit der Unterzeichnung unseren Beitrag zu einer transparenten und datenschutzkonformen Geodaten-Branche leisten zu können.“

Die iNovitas Deutschland GmbH ist ein hochspezialisierter Dienstleister im Bereich von Straßen- und Schieneninfrastrukturen. Sie stellt ihren Kunden intelligente Lösungen für hochaufgelöste 3D-Bilddaten zur Verfügung. Dadurch wird unter anderem ermöglicht, Infrastruktur zu betreuen und Bauprojektierungen durchzuführen. Der infra3D Service der iNovitas Deutschland GmbH vereinfacht Infrastrukturunterhalt, -management, -planung und -realisierung und ist in unterschiedlichen, branchenspezifischen Konfigurationen erhältlich.